Re: grip nicht als normaler user

Am 11 Jul 2001 22:32:11 +0200 schrieb Stefan Klein:
> [probleme mit grip]
>
> Was sagt den
>
> #ls -l /dev/sg* ?
>
> Ich bin mir nicht sicher, aber meiner Meinung nach benutzt cdparanoia das
> generic SCSI device und nicht das 'normale' unter dem man die CD auch mounten
> würde.

Ha, genau das war´s! Danke! Jetzt gehören die nicht mehr root, sondern
auch der Gruppe cdrom. Warum ist das denn nicht von vorneherein so??
Sonst sind doch auch alle Devices irgendwelchen Gruppen zugeordnet und
nicht root.
Und noch ne Policy-Frage: Würdet ihr eher der Gruppe cdrom oder der
Gruppe audio das Zugriffsrecht geben? Wofür braucht man die generic
devices denn noch alles?

/dirk