Re: ReiserFS auf /

Hallo Stephan,

* Stephan schrieb:

> On Mon, Jul 09, 2001 at 02:52:11PM +0200, Dirk Haage wrote

Das habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.

> Das hilft nichts, weil beim Booten zum Überprüfen von / das Root-FS ro
> gemounted wird, sonst dürfte kein fsck drüber laufen, aber / wird
> gebraucht, sonst gibt es kein fsck.
>
> Wenn dort jemand reiser benutzt, wird er wohl /etc/init.d/checkroot.sh
> anpassen müssen.

Ich fand folgenden Artikel und habe dementsprechend
/etc/init.d/checkroot.sh und /etc/init.d/checkfs.sh geändert bzw.
umgenannt.

http://lists.svlug.org/pipermail/svlug/2000-October/004048.html

Als das noch nichts half, habe ich zusätzlich in der lilo.conf
explizit "read-write" eingetragen. Jetzt klappts, auch die
Root-Partition wird beim Booten korrekt restauriert.

Vielen Dank allen, dass ihr mich auf die richtige Spur gebracht habt.

Gruß

christian