Re: identd stirbt unmotiviert

At 06.07.2001, Janto Trappe wrote:
> Bei Deinem eingetlichen Problem ich Dir zwar nicht helfen, aber:
> Braucht Du ident wirklich? Wenn Du ihn nur verwendest weil Dich der
> Timeout bei SMTP stoert, kannst die Requests einfach mit _REJECT_
> blocken.

Ich frage mich das auch schon die ganze Zeit. Oder ist nicht idend
sondern inetd gemeint?

Btw.: Man sollte ohnehin keine Teergruben mit DENY bauen sondern
ordentlich REJECTEN (ausser Pakte, deren Antwort nicht routbar waere wie
bei IP Spoofing Regeln etc.).

> Das koennte daran liegen, dass Dein Rechner jedesmal einen DNS
> Request macht. Hast Du den Rechner in Deiner /etc/hosts?

Oder klappt der reverse lookup nicht?

> Das ist allerdings komisch.

Siehe oben.

Vielleicht mal nscd nutzen?

Gruss, Guido
--
- Wenn der Kernel keinen Treiber für das ATAPI-CDROM hat, wie soll er dann
  dafür eine SCSI-Emulation machen? Merke: erst denken, dann posten.