Re: [Debian] fetchmail Fehlermeldung

On Monday 02 July 2001 18:24, Marco Herrn wrote:
> Nanu, jetzt klappts auf einmal.
> Auch ein dnsquery liefert jetzt keine Fehlermeldung mehr. Wie kommt
> denn sowas? Mich hatte schon gewundert, warum denn dig und ping
> fehlerfrei funktionieren.
> Jetzt würde ich es ja erst recht auf meinen Provider schieben, aber
> unter Windows hat es ja die ganze Zeit geklappt.
> Seltsam, seltsam...

Vielleicht hat dein Provieder probleme mit dem DNS server (wie schon
von anderen vermuttet ) gehabt und konnte die jetzt beheben. Ich würde
auf den Fall mal nachfragen.

Zu dem Funktionieren in Windows kann ich nur eine Theory äußern aber
ich dachte das win-clients die dns-serveradresse automatisch vom server
erhalten und vielleicht hatte dein Provieder einen ersatz oder zweiten
DNS Server. Falls er einen zweiten hat solltest du diesen auch in
/etc/resolve.conf eintragen.

MfG
--
the.mole