Re: [Debian] dselect nach Neuinstallation

* LRoland@web.de <LRoland@web.de> [02 07 01 09:24]:

>Hallo
>
>Nach einer Neuinstallation ab CD (Debian-CD 2.2r3) wo ich so
>Profile wie C-Dev, Samba, DNS, German ausgewaehlt hatte und
>diese
>erfolgreich installiert wurden, habe ich (nach Neustart)
>folgendes Problem: In dselect, ohne dass ich neue Pakete
>auswaehle, wuerden x-ig Packete installiert, wenn ich bei Install
>Yes waehlen wuerde. Dies habe ich auf mehreren Rechnern
>beobachtet. Was ist da falsch?

Nichts - das ist wahrscheinlich das erste feature von debian -
es wird sich um updates handeln. Ich glaube, debian ist das einzige
System, das ein derart perfektes update-System hat.
Es kann auch sein, dass es sich um wichtige Pakete handelt, die
noch nicht installiert wurden.

Mein Tipp: Installiere die x-ig Pakete und vertraue darauf, dass
alles in Ordnung ist, bei potato dürfte die Gefahr, das irgendwas
in die Hose geht gegen Null tendieren.

Wenn Du gnaueres wissen willst, müsstest du die
/etc/apt/sources.list anschauen und mitteilen, was konkret neu
installiert wird.

--
Eckhard Hoeffner