Re: DynDns clients in ip-up.d

On Fri, Jun 29, 2001 at 08:01:07PM +0200, mitschnacker@gmx.net wrote:
> Hallo!
> Ich denke die Frage wurde schon oefters gestellt, und mag sein, dass sie
> relativ dumm ist, trotzdem finde ich keine logische antwort darauf:
> Ich habe einen account bei dyndns.org, folglich auch einen client.
> ich habe in den start up scripten fuers intenernet ip-up.d eine datei mit
> folgendem inhalt erstellt:
> ipcheck="/usr/bin/ipcheck.py"
> $ipcheck -i ppp1 name passwort account-host
> fuehre ich sie manuell aus, so wird meine ip ohne probleme geupdatet. jedoch
> [...]

Hallo!
Die Dateien unterhalb von ip-up.d werden von run-parts ausgeführt. Die
Dateinamen dürfen u.a. keinen Punkt beeinhalten, da sie sonst übergangen
werden. Aus man run-parts:

       run-parts runs a number of scripts or programs found in  a
       single  directory  directory.   Filenames  should  consist
       entirely of upper and lower case letters,  digits,  under­
       scores,  and  hyphens.   Subdirectories  of  directory and
       files with other names will be silently ignored.

MfG,
 Michael