Re: [Debian] OT: gutes Buch für Linux/Un*x-Netzwerkadministration?

Sebastian Feltel wrote:

> Hallo an alle,
> ich bin auf der Suche nach einem Buch, das Themen rund um Netzwerke
> mit Linux und Un*x behandelt. Also der Aufbau von Servern, die
> Userverwaltung etc. pp. Welche Bücher sind da für einen aus dem
> Linux-Anfangsstudium rausgewachsenem User, der aber bereits andere
> Netze betreut, empfehlenswert? Mir gehts nicht so sehr um B=FCcher

Hallo Sebastian,

ich habe mir vor ein paar Tagen "Linux - Wegweiser für Netzwerker" von
Olaf Kirch und Terry Dawson (O'Reilly) (deutsche Ausgabe der 2. Auflage)
gekauft und bin damit hochzufrieden. Kann ich dir nur wärmstens
empfehlen, weiß jedoch nicht, ob es dir genug in die Tiefe geht. Du
kannst es dir  unter http://www.linuxdoc.org/guides.html#nag2 online ja
mal selbst anschauen.

Gruß,
Helmut