Re: [Debian] Microsofts SmartTags

* Markus Valtin <news_the.mole@gmx.net> [28 06 01 13:36]:

>Auch wenn das direkt nichts mit Debian zu tun hat muss ich hier trozdem
>nochmal was dazu sagen. Wenn Microsoft damit wirklich seine
>Marktbeherschende Stellung ausbaut dann wir M$ über kurz oder lang die
>HTML Standarts in M$ Standarts umbauen da die meisten Webseiten ja auf
>maximale Besucherzahlen getrimmt sind. Diese M$ Standarts werden dann
>wohl keine "freien" Standarts mehr sein und so grenzt M$ Benutzer
>anderer OS's aus!
>Wollen wir hoffen das es anders kommt.
Ich habe mich gleich mal kundig gemacht. Wenn ich das ganze richtig
verstehe, funktioniert das so:
Ein Webseitenbetreiber kann eine Datei schreiben, in der die Tags
reintut.
Die darf sich dann ein Benutzer der Seite runterladen und
installieren. Dann registriert MSIE aus der Datei die Wörte und die
damit verbundenen Links. Man sagt also Wenn auf einer Seite Hund
steht: Lieber MSIE mache einen Link auf meine Seite mit vielen
hübschen Bildern von meinen Dackel.

Es gibt hierzu ein Tool zum runterladen (exe-Datei natürlich). Es
gibt auch schon ein paar Muster-Smart Tags zum runterladen:  Ich
habe da ein paar Dateien mit 200 kb gesehen - auch exe. Na ja, mehr
kann ich nicht sagen, weil ich so was nicht installieren kann.

--
Eckhard Hoeffner