Re: (fwd) Re: [Debian] Installation über seriellen port

On Don, Jun 28, 2001 at 01:18:45 +0200, Nils Gundelach wrote:
> Zu Installation über serielle Konsole:
>
> 1. auf den root-disks fehlt der terminfo-eintrag für vt102. ohne diesen
> funktioniert cfdisk nicht. Lösung: das root-disk-image mit gunzip
> entpacken, als loop mounten und under mountpoint/etc/terminfo ein
> verzeichnis v erstellen und die terminfo für vt102 reinkopieren,
> unmounten und wieder gzippen. und beten, daß es immer noch auf eine
> disk passt. andere möglichkeit, eigene bootdisks erstellen. (package
> boot-floppies)
>
> 2. mit der rescue-disk booten, und beim bootprompt
> 'linux console=ttyS0' eingeben. und schon klappts.

> [...]

Falls Interesse besteht: ich habe die potato-bootfloppies nochmal
kompiliert, mit der richtigen terminfo dabei. Ich kann's gerne online
stellen. Allerdings kann es probleme mit pcmcia geben, musste ich noch
nachträglich kompilieren, da die module für kernel-2.2.19 in potato
fehlen.

Gruß Jörg