(fwd) Re: [Debian] Installation über seriellen port

----- Forwarded message from Joerg Friedrich <Joerg.Dieter.Friedrich@uni-konstanz.de> -----

From: Joerg Friedrich <Joerg.Dieter.Friedrich@uni-konstanz.de>
To: marcus merz <marcus.merz@freenet.de>, Nils Gundelach <Nils@darktec.org>
Subject: Re: Fwd: Re: [Debian] Installation über seriellen port
Cc: debian-user-de@lehmanns.de

Zu Installation über serielle Konsole:

1. auf den root-disks fehlt der terminfo-eintrag für vt102. ohne diesen
funktioniert cfdisk nicht. Lösung: das root-disk-image mit gunzip
entpacken, als loop mounten und under mountpoint/etc/terminfo ein
verzeichnis v erstellen und die terminfo für vt102 reinkopieren,
unmounten und wieder gzippen. und beten, daß es immer noch auf eine
disk passt. andere möglichkeit, eigene bootdisks erstellen. (package
boot-floppies)

2. mit der rescue-disk booten, und beim bootprompt
'linux console=ttyS0' eingeben. und schon klappts.

Gruß Jörg

----- End forwarded message -----

Ich hab die Mail nicht in der Liste gesehen und denke, dass
sie auch für andere Linuxer wichtig sein könnte :)
Bisher hatte ich noch keine Zeit es zu probieren, aber wenn ich
es geschafft habe, gibt es natürlich feedback.

Danke,
Nils
--
My Key "gpg --keyserver wwwkeys.eu.pgp.net --recv-key 45CD0073"
Fingerprint = F4D9 9274 6ED8 B227 A62A  33FA 0D2E 2414 45CD 0073