[Debian] xfce u. xterm

Hi Liste,

weiß jemamd wie ich unter xfce Farbe ins Xterm kriege. Wenn ich ein
xterm aufmache, egal wie, per xfterm etc, ist der Hintergrund grau.
Wenn ich dann mutt starte wird das ganze xterm schwarz. Ein 'q' ins
dunkle, mutt beendet sich und ich habe wieder nen graues xterm. RXVT und
Wterm verhalten sich genauso, nur Gnome-terminal nicht.
Weiß jemand einen Rat.

ciao
--
Veit Waltemath <veitw@wsbt.de>      |     reg. Linux User #140794
01896 Pulnitz / Germany		    |     Debian Gnu/Linux Systems