Re: nmap bug

On Sun, Jun 24, 2001 at 06:12:07AM +0200, Janto Trappe wrote:
> Hallo Heiko,

Hi Janto,

[ "kernel: nmap uses obsolete (PF_INET,SOCK_PACKET)" ]

> Bei mir war es nicht nur beim ersten Scan und IIRC nur bei
> localhost.

Hm. Ist hier wirklich nur so reproduzierbar, auf allen Systemen,
zu denen ich Zugriff habe...

> BTW: Seid dem ich keinen inetd mehr laufen habe, hab ich (bzw. nmap)
> es nicht nochmal geschafft ein "obsolete Packet" zu erzeugen, keine
> Ahnung warum.

Nee, inetd isses hier auch nich (den habe ich eh nie laufen,
und eben, als ich es getestet habe, hatte er keine Auswirkungen).

> Wie ist das mit den zufaelligen Ports die nmap als offen erkennt
> aber eingentlich zu sind? Hast Du das auch?

Nee, konnte ich nie reproduzieren.

> 50 Scans mit nmap 2.54BETA22, 48 mal nichts (keine offenen Ports),
> zweimal das:
>
> Port       State       Service
> 1827/tcp   open        pcm
>
> Port       State       Service
> 1359/tcp   open        ftsrv
>
> Was soll das?

Habe ich auch keine Erklaerung fuer.
Hast Du irgendwelches Firewalling im Kernel?
Koennen da irgendwelche Module Mist machen?

Rgds.
Heiko.