[Debian] html und perl (ohne cgi)

hi !

ich weiß das ist vielleict etwas off-the-topic aber ihr
könnt mich ja gerne auf ein paar nette perl-mailinglisten
verwaisen :)

ich wollte ein html-interface für ein fertiges programm
schreiben. der user soll z.B. command-line switsches
bequem über checkboxes aktivieren bzw. deaktivieren
können. ich weiß, dass das ganze mit html/perl/cgi
funktionieren müsste - aber ich würde gerne folgendes
erreichen:

1. der user soll keinen perl-interpreter installieren zu brauchen
    - ist es möglich das perl-script zu kompilieren ?
2. der user soll keinen web-server installieren zu brauchen
    - ich schätze damit schließe ich cgi aus oder ?
3. der user darf win9x installiert haben ?
    - ich muss es einfach tun, aus mitleid mit den verbrauchern *g*

bitte entschuldigt die dämlichen fragen - aber so ist das halt,
das leben ist eigentlich viel zu kurz um sich auch nur mit 10%
der heutigen möglichkeiten, die einem der computer bietet
auseinanderzusetzen *schnief*

-tzvetan