Re: [Debian] wwwoffle und ip-up.d

* Michael Wagner <michael@walfinger.de> [23 06 01 14:28]:

>Hallo Liste,
>
>ich hätte mal eine Frage zu wwwoffle. In dem Skript
>/etc/ppp/ip-up.d/1wwwoffle steht ganz oben.
>
># See /usr/share/doc/wwwoffle/README.Debian for reasons not to
># restart wwwoffle here.
>
>In diesem File habe ich aber nichts gefunden, was gegen einen Restart
>sprechen würde. Außerdem habe ich das Problem, das ohne den Eintrag:
>
>/etc/init.d/wwwoffle restart
>
>wwwoffle nicht funktioniert. Ohne diesen Eintrag muß ich beim
>Online-gehen das Skript jedesmal händisch aufrufen, denn sonst findet
> [...]
Bei dem wwwoffle musst du unterscheiden zwischen
1. wwwoffle läuft - ist aber nicht online
2. wwwoffle läuft nicht.
Wenn der Proxy nicht läuft, kriegst du - sofern er als Proxy
eingestellt ist - eben solche Fehlermeldungen wie die Du sie gerade
geschildert hast.
Wenn der Proxy hingegen läuft, kommt es darauf an: Wenn er online
ist und die Seite findet, kriegst Du die Seite zu sehen. Wenn er
offline ist. meldet er, dass die Seite vorgemerkt ist und geholt
wird, sobald er online geht. UNd wenn er online die Seite nicht
findet, kriegst du eine Fehlermeldung von wwwoffle.

Das dürfte deshalb schon der richtige Eintrag sein:
- Du kannst offline Browsen, sofern etwas im wwwoffle-cache ist.
- wwwoffle geht online, wenn Du auch online gehts und holt die
  Seiten, die vieleicht im offline-Modus nicht geholt wurden. Der
  wwwoffle-Prozess läuft aber die ganze ZEit.

# put wwwoffle in online mode
/usr/bin/wwwoffle -c /etc/wwwoffle/wwwoffle.conf -online

--
Eckhard Hoeffner