[Debian] wwwoffle und ip-up.d

Hallo Liste,

ich hätte mal eine Frage zu wwwoffle. In dem Skript
/etc/ppp/ip-up.d/1wwwoffle steht ganz oben.

# See /usr/share/doc/wwwoffle/README.Debian for reasons not to
# restart wwwoffle here.

In diesem File habe ich aber nichts gefunden, was gegen einen Restart
sprechen würde. Außerdem habe ich das Problem, das ohne den Eintrag:

/etc/init.d/wwwoffle restart

wwwoffle nicht funktioniert. Ohne diesen Eintrag muß ich beim
Online-gehen das Skript jedesmal händisch aufrufen, denn sonst findet
der Browser keine einzige Seite. Die Fehlermeldung lautet z.B.:

Unknown host 'www.gnupg.org' for server [Name Lookup Non-Authoritive
Answer Host not found].

Mich würde jetzt interessieren, warum in /etc/ppp/ip-up.d/1wwwoffle
dieser Hinweis steht, obwohl es ohne nicht geht, und vor allem, ob ich
durch den Eintrag /etc/init.d/wwwoffle restart irgendetwas zu
befürchten habe.

Besten Dank im Voraus für eure Auskünfte
Michael

--
"Mein Arzt sagt, ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse
und eine angeborene Schwäche am moralischem Rückgrat und bin