[Debian] Sawfish Einstieg

Hallo,

ich möchte von fvwm auf Sawfish umsteigen, weil ich diversen Leuten
Gnome näher bringen möchte, denen fvwm zu puristisch wäre.  Damit
ich auch kompetent auf Fragen antworten kann, muß ich selbst schon
ein bißchen vertraut damit sein.

Ich habe nun im fvwm einen 2  3x3  Desktops eingesetzt, also

  DeskTopSize 3x3
  Module FvwmPager 0 2

Das Analogon im Sawfish scheint mir nun zu sein, zwei Arbeitsflächen
(workspaces) mit jeweils 3 Spalten und drei Zeilen von "Viewports"
einzurichten.  Stimmt aber nicht ganz, denn im Falle des fvwm kann
ich mit <Alt-Pfeiltaste> zweidimensional in den 3x3 Desktops navigieren.
Im Sawfish möchte ich eigentlich auch gern das zweidimensionale navigieren,
doch um die Viewport Zeilen/Spalten zu erreichen, brauche ich immer
die Maus und das nervt.  Ich kann lediglich die Tastenkombination,
mit der ich die Arbeitsflächen wechsle frei kondigurieren.  Das ist
jedoch immer nur eindimensional, weil die Arbeitsflächen immer nebeneinander
oder untereinander liegen.

Kann mir jemand verraten, wie man in Sawfish ein zweidimensionales
navigieren zwischen Desktops nur mit der Tastatur bewerkstelligen
kann?

Viele Grüße

      Andreas.