Re: [Debian] Sawfish Einstieg

hi,

> Ich habe nun im fvwm einen 2  3x3  Desktops eingesetzt, also
>
>   DeskTopSize 3x3
>   Module FvwmPager 0 2
>
> Das Analogon im Sawfish scheint mir nun zu sein, zwei Arbeitsflächen
> (workspaces) mit jeweils 3 Spalten und drei Zeilen von "Viewports"
> einzurichten.

genau richtig!

> Stimmt aber nicht ganz, denn im Falle des fvwm kann
> ich mit <Alt-Pfeiltaste> zweidimensional in den 3x3 Desktops navigieren.
> Im Sawfish möchte ich eigentlich auch gern das zweidimensionale
> navigieren,

dann mach das doch. eifach bei tastenku"rzeln die entschpechenden
'move viewport left/right/up/down' dinger auswa"hlen.

>  Ich kann lediglich die Tastenkombination,
> mit der ich die Arbeitsflächen wechsle frei kondigurieren.

also in meinem sawfish kann ich ungefa"hr alles frei konfigurieren....

> Kann mir jemand verraten, wie man in Sawfish ein zweidimensionales
> navigieren zwischen Desktops nur mit der Tastatur bewerkstelligen
> kann?

wie gesagt: einfach die viewports mit der move - pfeiltastenkombination
konfigurieren und dann zwei workspaces ( die natu"rlich auch per frei
gedachter tastenkombi anwa"hlbar sein ko"nnen)

viel spass,

                   rodja