Re: übersetzen der Paketbeschreibungen gestartet...

+ Oliver Freyd <freyd@uni-muenster.de>:

> Aber im Linux-magazin habe ich oft gesehen, daß manche Artikel nur
> die weibliche Form benutzen, also nur "die Nutzerin" oder "Userin" (?).

Richtiger wäre m.E. NutzerIn. Ich bin aber für "Nutzer" und werde jetzt
"Sie" in meinen Übersetzungen benutzen. Bisher habe ich es vermieden
und es so gemacht:

"If you download you see... " -> "Beim downloaden merkt man..."

Kai.
--
k a i  w e b e r  | mailto:kai.weber@glorybox.de
           w w w  | http://www.glorybox.de/