Re: leidiges TDSL und name resolving

> statt feste Nameserver-Einträge zu verwenden, schaut euch doch mal das
> dnrd-Paket an.
>
> Beim Hochfahren der Verbindung meldet der PPP bei entsprechender
> Konfiguration (mal in /var/log/ppp.log nachschauen) immer dynamisch zwei
> Nameserver, die der ISP "empfiehlt". Diese Sachen werden den
> ip-up-Skripten
> in den Variablen DNS1 und DNS2 übergeben.

> dnrd ist ein DNS-Proxy-Server. Mittels eines Skriptes in /etc/ip-up.d kann
> man dnrd beim Hochfahren (neu)starten, und ihm die beiden Server-Namen
> übergeben ("dnrd -s DNS1 DNS2" oder so...).

Wenn Du so was am laufen hast, kannst du ja mal die Konfiguration
posten. Ich habe im Büro dnrd laufen, aber als /etc/init.d-script beim
booten starten und dann monatelang nicht mehr.

In die /etc/resolc.conf kommt dann wohl
"nameserver 127.0.0.1" rein.

--
//Eckhard Hoeffner \\
eckhard@fifoost.org

http://www.gmx.net

--
GMX Tipp:

Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a