Re: Mozilla 0.9.1 apt Quelle

Alexander Skwar <ASkwar@DigitalProjects.com> writes:

> Was mich an Mozilla so maßlos stört, ist wie lange Mozilla braucht, um neue
> Fenster zu öffnen.  Wenn das nicht wäre, würde ich wahrscheinlich auch von
> Opera auf Mozilla umsteigen als Standard Browser.

Das dürfte hauptsächlich daran liegen, das gecko auch die Browseroberfläche
von mozilla rendern muß und das ist zwar konzeptionell elegant, aber auf
heutiger Hardware eindeutig noch keine gute Idee.

Einige Mozillaableger, die gecko verwenden machen das nicht und
dürften deutlich flotter sein. Mir fällt da z.B. Galeon ein.
Da das Ding allerdings auf Gnome aufsetzt, habe ich es noch nicht
probiert, weil ich den ganzen für mich unnötigen damit verbundenen
Ballast nicht einschleppen will.
Aber es gibt wohl noch anderes in der Art, wobei ich da nicht auf dem
Laufenden bin.
Vielleicht versuchst Du mal einen der Ableger und schaust, ob das
lohnenswert schneller ist.

cu,

marcus

--