Re: [Debian] Package <- defekt ?

Hi,

On 16 Jun 2001, Gerhard Schromm wrote:

> On Sat, 16 Jun 2001, Matthias Fechner told this:

> Wirf mal einen Blick ins Bug-tracking System von Debian, vielleicht
> hatte schon jemand anders dies Problem. Unter Umständen findest du da
> auch einen Lösungsvorschlag.

Hab leider nichts gefunden.

> Abgesehen davon schadet es nicht
> debian-devel mitzulesen, wenn man unstable fährt.

Werde ich mich mal eintragen.

> Wenn du sicher bist, daß es ein Bug in dpkg ist, schreib einen
> Bugreport an den Maintainer.

Naja ganz sicher bin ich mir nicht, ich glaube fast nicht mehr das es an
diesem Packet leigt, sondern viel mehr, das es was an meinem evtl.
Filesystem geschossen hat.

> Wenn du die Fehlermeldung hierher postest, findet sich evtl. jemand
> der dir weiterhelfen kann.

Hab ich zwar schon zweimal, aber hier nochmal, vielleicht kann mir ja
jetzt einer weiterhelfen:
----------
Reading Package Lists...
Building Dependency Tree...
The following NEW packages will be installed:
  dpkg
0 packages upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 36  not upgraded.
Need to get 0B/1035kB of archives. After unpacking 3150kB will be used.
dpkg: parse error, in file `U' near line 1074027050 package `__dcgettext':
 user-defined field name `' too short
Bei Filename stehen lauter kryptische Zeichen(deswegen tippe ich auf
Filesystem), aber fsck gibt keine Fehler zurueck, komisch.

Naja ich galube langsam verzweifel ich, alles was ich mache bringt nichts.
Hab versucht dpkg aus testing zu installieren, die gleiche Meldung.

Gruss
Matthias