Re: [Debian] Package <- defekt ?

On Sat, 16 Jun 2001, Matthias Fechner told this:
> hab ziemliche Probleme, aber ich glaube ich weiss jetzt woran es
> liegt, so wie es aussieht, ist das Package dpkg_1.9.9_i386.deb(dpkg
> aus unstable) defekt, denn jedesmal, wenn ich versuche das Packet zu
> installieren bricht er mit einem Fehler ab.

> Kann mir einer sagen, an wenn ich mich da wenden kann?

Wirf mal einen Blick ins Bug-tracking System von Debian, vielleicht
hatte schon jemand anders dies Problem. Unter Umständen findest du da
auch einen Lösungsvorschlag. Abgesehen davon schadet es nicht
debian-devel mitzulesen, wenn man unstable fährt.

Wenn du sicher bist, daß es ein Bug in dpkg ist, schreib einen
Bugreport an den Maintainer.

Wenn du die Fehlermeldung hierher postest, findet sich evtl. jemand
der dir weiterhelfen kann.

bye Gerhard