Re: apt-move

Hallo Dirk,

* Dirk Haage prügelte in die Tastatur:
>Das Problem hatte ich auch, bei mir waren die angebenen Server in
>/etc/apt/sources.list und /etc/apt-move.conf nicht gleich, weil ich den
>Rechner zwischendrin schon auf apt-proxy umgestellt hatte. Da er aber
>versucht, genau diese Packages-Dateien zu finden, klappt das nicht. Also
>wenn du mittels apt-move einen mirror von ftp.de.debian.org potato main
>contrib non-free machen willst, muss das auch in der sources.list
>drinstehen _und_ du musst mittels apt-get update dafür gesorgt haben,
>dass die packages-Dateien da sind.

Das ist doch krank. Wenn ich richtig informiert bin, wird bei der
Installation von Paketen die Quellen in der soureces.list abgearbeitet
bis zum 1 Treffer.
Wenn ich nun laut README von apt-move den Quell-mirror als erstes
eintragen soll, brauche ich keinen lokalen mirror mehr, es sei denn der
Quellmirror fällt aus. Oder sehe ich das falsch?

>BTW: wenn ich mit apt-move Pakete in die mirror-Struktur verschoben hab,
>kennt apt-proxy die dann automatisch, oder muss ich die noch irgendwie
>bekanntmachen?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich apt-proxy nicht
benutze.

ciao
 Ralf Schmidt