Re: [Debian] wacom usb

* Thomas Wegner (thomas_wegner@gmx.net) [010614 23:00]:
> Hallo Matthias!

> Reproduzierbar und auf der Seite vom Treiberentwickler Frederic Lepied:
> http://www.lepied.com/xfree86/. Dort findest Du auch viele Mails von
> Leuten, die das gleiche Problem haben. Einfach mal schauen. vielleicht
> hiflt es weiter.

Danke, ich habe mir von dieser Seite die neuesten Kernel und X11 Treiber
geholt und damit geht es jetzt einigermaßen. Das Tablett wird erkannt und
ich kann die einzelnen Geräte in Gimp einstellen. Leider stürzt Gimp
zuverlässig ab, wenn ich dann damit versuche zu zeichnen. Wenn ich den Stift
nur als Mausersatz nehme, geht fast alles (witzigerweise werden bei einer
Auswahl über den Stift die Begrenzungslinien nicht dargestellt, mit der
normalen Maus schon) Es fehlt halt die Druckempfindlichkeit. Aber es läßt
schon wesentlich besser zeichnen als mit der Maus.
Gut, die Treiber sind auch noch als alpha22 gekennzeichnet.

Matthias