Re: [Debian] Fehlermeldung beim Starten von X-Applikationen

Hallo,

On Tue, 12 Jun 2001 09:57:27 +0200 Heisse, Gerd wrote:
> [snip]
> Indem du darauf verzichtest ;)
> Ich kenne eigentlich kaum X-Applikationen die root laufen müssen.
Ich habe hier Applikationen zum CD's brennen und die wollen mit
UID 0 gestartet werden!

> Wenn es doch mal sein muss, kann dein user zulassen dass andere
> während seiner Session auf der Oberfläche rumpfuschen, indem er:
>
> xhost +localhost

Das scheint bei mir aber nicht zu funktionieren:
---
fbn@s1:~$ whoami
fbn
fbn@s1:~$ xhost +localhost
localhost being added to access control list
fbn@s1:~$ su
Password:
s1:/home/fbn# xcdroast
Xlib: connection to "s1:1.0" refused by server
Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key

Gtk-WARNING **: cannot open display: s1:1.0
s1:/home/fbn#
---

Wenn ich als root 'xhost +localhost' eingebe kommt eine Fehlermeldung
das ich nicht das Recht dazu habe.

Was ist falsch?

Frank

 fbn@gmx.net             -----------------          Frank Niedermann