Re: NFS-Kernel-Server

Hi Andreas,

> Den möchte ich aber gerade drinbehalten, denn ich möchte auf dem Client
> eigentlich nur / mounten und /var gleich mit sehen.

...oki, ist ein argument :-), ich habs noch nicht probiert aber geht das
nicht trotzdem auch ohne nohide?

> DA SOLL MAN DRAUF KOMMEN :-(((?!?!?I$)§ NBZEQWGÜUOfkh
> Wo steht denn, daß die /etc/exports von der Reihenfolge der Einträge
> abhängig ist??  Das ist doch Murks, oder?
> Danke für den Lebensrettenden Tip!!!!!!!

...gern geschehen obwohl ich zugeben muss das es eher ein schuss ins
blaue war. in meinem setup ist es nämlich zufällig umgekehrt. vielleicht
"denkt" nfs mit und lässt dann nur / zu weil es ja auch /var beinhaltet
*rofl

> Wie kann man das am effektivsten testen?

...per nslookup :-)

nslookup hostname
Name:	hostname.domain.de
Address: 192.168.100.130

nslookup 192.168.100.130
130.100.168.192.in-addr.arpa	name = hostname.domain.de.

>   ^^^ als ich das letzte mal geschaut habe, waren es so gegen 700.  Da haben
> wir wohl reichlich Zuwachs bekommen :)

...gestern wars noch lustiger: 18:00 uhr - 845 Mitglieder, 18:30 - 847
*g
Gruß
Joris

--