[Debian] AVM B1 PCI Problem

Tach zusammen

Dies ist mein erstes Posting hier und erstamal stelle ich mich vor:
ich heisse Haris bin 21 und lerne in einem mittelstaendischen
untehrnehmen.

Ich uebe die tetichkeit des Administrators aus.
Bin seit kernel 2.2.5  intensiv dabei vorher waren es nur gescheiterte versuche.
Mit Debian arbeite ich seit einem Jahr.

Ich versuche seit jetzt genau 4 Tage eine AVM B4 PCI zum laufen zu bringen.
Meine Absicht ist es einen FAX Server aufzustellen.
Auf der AVM Seite gibt es leider als Moegliche Linux Distributionen zum Auswahl
bei Support : SuSE 6.3 SuSE 6.4 SuSE 7.0 SuSE 7.1 ...
Die Telefonische Support Hotline bedauert das ich eine andere
Distribution benutze ...und verweisst mich auf eine der Mailinglisten oder
auf einer der 2 URLs die man selber auf google.com/de finden kann.

zum Problem:

auf dem Server laeuft potato mit 2.2.19 (sind aber 3 packete aus woody auch drauf)
Modular isdn b1pci capi hysdn ...

(die sources die man von avm ftpseite runterladen kan lassen sich
nicht kompailieren wegen der fehlenden libs die bei debian nicht vorhanden sind
aus verzweiflung habe ich am ende mit symbolischen links gearbeitet .. hat aber auch nichts geholfen ...)

Wen ich die modules in /etc/modules hab bleibt der bootvogang stehen
bei modprobe b1pci kommt folgende fehlermeldung

cassiopeia:~# modprobe b1pci
Segmentation fault

nachfolgender lsmod zeigt mir

cassiopeia:~# lsmod
Module                  Size  Used by
b1                     16352   1  (initializing)
fat                    30624   0  (unused)
nfsd                  181864   0  (unused)
ntfs                   36488   0  (unused)
hysdn                  33724   0  (unused)
capi                    5880   0
kernelcapi             28716   1  [hysdn capi]
capiutil               15008   0  [kernelcapi]
isdn                  113648   0
zft-compressor         16736  -1  (unused)
zftape                 61852  -1  [zft-compressor]
ftape                 113748   0  [zft-compressor zftape]
ppp                    20940   0  (unused)
slhc                    4460   0  [isdn ppp]
tulip                  30868   1
eepro100               16648   1
cassiopeia:~#

solange ich "langsam" weiter modprobe b1pci mach kommt immer wieder die
fehlermeldung "Segmentation fault"

Aber 2 mal kurtz nacheinander gleiche modprobe Befehl
bringt die module zum laden

danach zeigt mir lsmod folgendes:

cassiopeia:~# lsmod
Module                  Size  Used by
b1pci                   6316   1
b1dma                  10544   1  (initializing) [b1pci]
b1                     16352   1  (initializing) [b1pci b1dma]
fat                    30624   0  (unused)
nfsd                  181864   0  (unused)
ntfs                   36488   0  (unused)
hysdn                  33724   0  (unused)
capi                    5880   0
kernelcapi             28716   3  [b1pci hysdn capi]
[...]

Da ich mit einem der AVM Diagnosetools schon ueberpruft habe
gehe ich davon aus das die B1 Karte nicht Defekt ist.

Hat jemand von euch schon gleiche Erfahrungen gemacht
oder einen Vorschlag wie ich die Karte dazu bringe
das ich einen Device habe den ich ansprechen kann ??

Ich sende auch die dmesg in anhang.

Danke in voraus an alle die sich Zeit nehmen und diese Mail
durchlesen.
Ich wuerde mich freuen wen jemand dabei ist der mir weiterhelfen kann.

Haris