[Debian] Kann GRUB das auch?

Hallo,

LILO hat ein Feature, das ich öfter benutze, von dem ich gerne wüßte, ob
Grub da was Ähnliches anbietet:

Mit dem Aufruf lilo -R xxx wird beim nächsten Boot (und NUR beim nächsten)
der Eintrag xxx gestartet.
Beim übernächsten Boot gilt dann wieder der Default-Eintrag.
(Wohlgemerkt, OHNE beim Booten irgendwas eintippen oder auswählen zu
müssen.)

Sehr hilfreich für einen neuen Kernel oder neue Parameter.
Man wählt einmal -R xxx und testet. Wenn es nicht klappt, wird einfach
nochmal gebootet.

Kann Grub was vergleichbares?

   Im Voraus vielen Dank

       Matthias Maisenbacher