Re: [Debian] Abi-Dualboard und 100er-IDE-Kontroller

Moin Ulrich!
Ulrich Gehring schrieb am Montag, den 11. Juni 2001:

> ich habe ein Abit-Dual-Celeron-Board (BP6) mit einem Abit
> 100MHz-IDE-Kontroller (HodRod(HPT 370)).
> Kann man das zusammen zum laufen bekommen?

Ich denke schon. Vorschlag: finde auf dem FTP-Server ein aktuelles Image
der Rescue-Diskette aus dem "idepci"-Satz, z.B. rescue.bin aus
ftp://ftp.de.debian.org/debian/dists/stable/main/disks-i386/2.2.23-2001-04-15/images-1.44/udma66/
Erstelle die Diskette und boote damit. Wenn der Kernel deinen Kontroller
erkennt, gut, erstelle die anderen Disketten (mit Images aus diesem
Verzeichniss). Ach ja, zum überprüfen: Partitionen anzeigen lassen, oder
"fdisk" aufrufen oder so.

MfG,
Eduard.
--
My growing impression of C++, object-oriented programming, etc., is that
it attempts to allow programmers to conveniently reuse their mistakes.