Re: [Debian] Kernel-Package, Kernel-Patches und diverse Fragen

On Sun, 10 Jun 2001 12:02:32 +0200, Jan Rakelmann
<JanRakelmann@web.de> wrote:

>Hallo,
>vielleicht hilft das:
>so ging es bei mir, als Beispiel für Auswahlzusatz in make menuconfig
>;-)
>- installieren von kernel-source-2.2.19
>- installieren von ide-Patch für 2.2.19 (ATA-66-Schnittstelle, für einen
>Platte   bei mir)
>- Symlink von /usr/src/kernel-source-2.2.19 auf /usr/src/linux
>- xx@xx:/usr/src/linux$ patch -1 </weg/zum/patch
>- make xconfig, auswählen der Module, save + exit, make-kpkg
>kernel_image
>- erzeugt das kernel_image_blafasel.deb

make-kpkg kann die Patches automatisch anwenden, siehe
/usr/share/doc/kernel-package/README.gz.

>Berichtige mich wenn ich jetzt Mist schreibe.
>IMHO ist für das patchen das Programm "patch" zuständig" und die Wege
>muss man ihm sagen. Es bietet sich der Symlink auf /usr/src/linux an da
>anscheinend einige Programme manchmal dort suchen.

kernel-patch-freeswan enthält keinen naiv anwendbaren Patch, da die
Autoren von freeswan sich irgend ein gräßliches Eigenkonzept
ausgedacht haben.

>Wegen der zusätzlichen Möglichkeiten willst du doch den Code patchen, um
>diese dann einzubinden, oder?

Ja, aber schön wäre es auch, aus dem installierten kernel-deb
ermitteln zu können, welcher Patch nun angewendet wurde. Ich handhabe
das im Moment manuell über --revision, aber das ist fehlerträchtig.

>vielleicht bin auch jetzt aber an deinem Problem vorbei?

Ein bißchen.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29