Re: Apt und Package-List

On Sam, Jun 09, 2001 at 09:24:19 +0200, Frank Ronneburg wrote:

> An welcher Uni studiert Du das...? :-)

Hm, meine Unizeit liegt schon 35, nee
<andenfingernabzaehl1gemerkt2fallenlassen> 36 Jahre zurueck. Jetzt
studiere ich nur noch at the home-university.

> Was Du eigentlich suchst ist "apt-cache":

Genau :)
Ich wusste zwar, dass es das gibt...

> fr@surimi:~$ apt-cache search abiword
> abiword - WYSIWYG word processor based on GTK.

aber das war's dann auch schon.

> Siehe auch: http://www.openoffice.de/linux/Debian/apt.html#AEN4360

OK, werde ich mir gelegentlich ansehen.

Frank, sag' mal, ist dein Debian-Buch eigentlich *nur* fuer 2.2, oder
kann man es auch fuer spaetere Releases verwenden?
Muss ich ein wenig sparen.

Gruss Rolf