Re: [Debian] Apt und Package-List

Moin Rolf!
Rolf Buenning schrieb am Samstag, den 09. Juni 2001:

> Ich habe immer Probleme, die Pakage-Namen zu ermitteln (OK, ich habe
> mir ein Script gebastelt, das die Zeile mit 'Package:' aus den Files
> in /var/state/apt/lists/ ausgibt), aber sollte nicht apt oder dpkg
> (oder ...gk-kann ich mir nie merken, Eselsbruecke?) dies auch koennen?

dlocate apt-cache
apt: /usr/bin/apt-cache
apt: /usr/share/man/man8/apt-cache.8.gz
dlocate grep-available
grep-dctrl: /usr/share/man/man1/grep-available.1.gz
grep-dctrl: /usr/bin/grep-available
dlocate bin/stormpkg
stormpkg: /usr/sbin/stormpkg

Was zum RTFM.

Gr{us,eeting}s,
Eduard.
--
Nutzt Du Win9x belächeln Dich die  WinNT Helden, benutzt Du NT belächelt
Dich die Linux Front. Benutzt Du  SuSE belächeln Dich die Debian Helden,