Re: [Debian] Progeny u. Woody Upgrade

Am Samstag,  9. Juni 2001 20:09 schrieb Norbert Wiechmann:
> Hallo Liste,
>
> hatte bislang zwei funktionierende Potato-Systeme stabil laufen.
> Habe vor gut zwei Wochen das erste System auf Woody upgegradet. Vor
> zwei Tagen habe ich das zweite System auf Progeny upgegradet nach
> den Beschreibungen auf der Homepage (über den entsprechenden
> Eintrag in der /etc/apt/sources.list).
> In beiden Fällen komme ich nicht mehr auf mein X. Der bisherige
> Server "xserver-svga" für meine Voodo-Banshee 3D scheint nicht
> (mehr)korrekt zu sein. Habe vermutlich jetzt XFree 4.0 ff ?
> Erhalte folgende nicht ganz wörtliche Fehlermeldung:
> [...]

Wenn du die 3.3.6-Version deines Xservers behalten willst oder mußt,
installiere die Pakete
xserver-common-v3
xserver-svga (das aktuelle aus testing)
Dann kannst du auch deine xconfig weiter benutzen.

Willst du den xfree 4.03-Server fehlt dir wahrscheinlich der
xserver-xfree86. Du brauchst dann eine neue xconfig-4, die bei der
Installation erstellt werden sollte; ansonsten: xf86setup; Paket
updaten und aufrufen.

wenn es dann noch nicht gehen sollte liegt es wahrscheinlich daran,
daß der link /etc/X11/X nicht existiert oder auf den richtigen
Xserver in /usr/X11R6/bin zeigt

Ich hoffe, das hilft!

Klaumi