[Debian] PPP Verbingung klapt nur fast :(

Hallo,

ich versuche eine PPP Verbindung mit Potato aufzubauen. Das klappt nur
fast richtig d.h sowohl mit "pon" wie auch "wvdial" wird die Verbingung
aufgebaut aber dann:
mit "pon" kommt die Meldung localhost pppd[30182]: not replacing \
existing default route to eth0 [192.168.14.1]
Das obwohl in /etc/ppp/options die Stelle mit noipdefault auf Komentar
gesetzt ist und in dem /etc/ppp/peers/provider-script auch

mit "wvdial" wie oben. Zusätzlich habe ich bis jetzt keine Möglichkeit
gefunden den DNS vom Provider zu übernehmen. In der Beschreibung bei
SuSE steht das die Option von SuSE hinzugefügt würde. Kann ich es unter
Debian irgendwie umgehen ?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--