Re: [Debian] Frage zu debconfig

Moin Andreas!
Andreas Schockenhoff schrieb am Samstag, den 09. Juni 2001:

> ich habe einiges über debconfig gelesen.

s/debconfig/debconf/

> Mein Problem ist wie schreibe und lese ich die Datenbank?
> gibt es schon fertige Utils zum bearbeiten?

dpkg-reconfigure startet das Postinst-Skript eines Pakets. In diesen
Skripten werdem i.d.R. die Debconf-Module eingebunden und verschiedene
Operationen durchgeführt.

> in
> /usr/doc/debconf-doc/specification.html
> habe ich ein paar Hinweise gefunden gibt es bessere Quellen?
>
> Ich arbeite hier mit stable. Hat sich bei apt und dpkg viel
> verändert in testing oder unstable?

Ja, da hat sich einiges getan. debconf-doc in unstable enthält auch
genug Doku.

Gr{us,eeting}s,
Eduard.
--
The UNIX Guru's view of Sex:
unzip ; strip ; touch ; finger ; mount ; fsck ; more ; yes ; umount ;