[Debian] NFS-Share 2x mounten

Hallo,

ich habe auf meinem Linux-Server mehrere NFS-Shares angelegt.
Zwei Clients (PC, Notebook, beide Linux) sollen diese Shares
gleichzeitig mounten.

Der PC mountet zuerst, dann das Notebook. Wenn ich dann grosse
Daten (ca. 70MB) vom Server auf das Notebook kopiere ist die
Verbindung langsam (ca. 1.1 MB/s) und bricht nach ca. 20 MB ab
(keine Verbindung mehr zum Server, Netzwerk auf Notebook tot).

Auf dem PC-Client funktioniert alles wunderbar.

Koennte das daran liegen das die NFS-Shares 2x gleichzeitig
gemountet werden oder liegt's vielleicht am ReiserFS ?

Frank

 fbn@gmx.net             -----------------          Frank Niedermann
 fbn@jabber.org                                http://fbn.dyndns.org
                Life's too short for Reboots - Linux