Re: [Debian] fehler beim kernel packet bauen

Bernd Raabe schrieb:

> ich möchte mir mit "make-kpkg kernel-image"
> mein kernel packet selber bauen, aht bisher auch immer wunerbar geklappt.
> ich habe keine ahnung was ich jetzt verändert habe, auf jden fall bekomme
> ich nun folgende fehlermeldung:
>
> dpkg: warning, architecture `i386-none' not in remapping table
			       ^^^^^^^^^

[..]
> Makefile:228: arch/i386-none/Makefile: No such file or directory
	             ^^^^^^^^^
[..]

Was du verändert hast, kann ich dir auch nicht sagen. Die
Architektur-Angabe "i386-none" ist aber falsch. "i386" wäre korrekt.

Mit einer Kommandozeilenoption überschrieben:
# make-kpkg --arch i386 kernel_image

> Achja, der kernel wurde schon richtig konfiguriert, ich habe als
> prozessor-architektur 386 und 686 ausprobiert, das gibt den gleichen fehler

die Optimierungs-Auswahl in der Kernelkonfiguration für einen
x86-Prozessor ist nicht die Architektur-Auswahl.

Mic