Re: [Debian] cpp

Hallo,

in den zust"andigen News-Gruppen nachfragen. :-)
(so eine Antwort ist zwar richtig, aber ich kann sie eigentlich auch
nicht leiden)

Deshalb 2 B"ucher:

1. "Programmierwerkzeuge" unter Linux/Unix; ISBN 3-932588-70-3; 69,-DM

Besch"aftigt sich mit Versionskontrolle(DIFF,CVS...),
Programmaufbau(MAKE,AUTOCONF...),Testen und Debuggen(DDD,...)und noch
einer Menge anderer Dinge.
Weniger mit der Sprache C/C++ an sich, ich finde es aber sehr lohnend.

2. "C-Programmierung f"ur Linux"; ISBN 3-8272-5742-5; 89,95 DM

Programmiergrundlagen, grafische Benutzeroberfl"achen entwickeln, Tools
wie gcc,gdb,ddd, make einsetzen.
F"ur den Beginn und Einstieg finde ich es gut. Aber man braucht dann
noch besser B"ucher "über C und C++, wenn man sich die Sprache nur
mit Lekt"ure aneignen m"ochte. Auch der Aussage
"in 21 Tagen zum Programmierer werden" ist in meinen Augen 'Mist'.
Aber wie gesagt - F"ur den Anfang.

Gruss Hermann