AW: [Debian] SCSI/IDE-RAID (fast OT)

Auch Hallo,

> Hallo,

[grosser Rechner mit viel SCSI Plattenplatz und RAID]

> parallel betrieben, redundante hotswap Lüfter und Netzteile) zum Preis
> von 17809.79 DM   (incl. MwSt.).
>
> Hat jemand dort draussen zufaellig Erfahrung mit einem solchen Geraet und
> dem Betrieb unter Linux? Oder sollte man doch lieber ein System aus ICP
> Vortex und SCSI-Platten aufbauen.
>
> Gruß
>   Carsten
Wir haben hier Dell Poweredge im Einsatz, das verkorkste Redhat
runtergeschmissen und http://www.de.linuxfromscratch.org/intro/
drauf (jaja, unser IT-Manager macht gern alles selbst ;-)
Ich glaube der Ultra-ATA-100 Treiber hat ihm ein paar Kopfschmerzen
verursacht.

Die Vorgänger von den Poweredges laufen hier seit ein paar Jahren
rund um die Uhr völlig problemlos.

Aber billiger sind die auch nicht.

Tschüß,
Peter