Re: [Debian] DSL-Problem: Routing

* Eckhard Hoeffner <ehoeffner@gmx.de> [010607 14:20]:

> Also bei mir sieht es auch so aus - allerdings haben wir im Büro
> diese Probleme nicht (auch TDSL). Vielleicht lässt sich anhand der
> unterschiedlichen
> Konfiguration was klären:
> IM Büro - wo es erstklassig geht (ein Neustart von pppd innerhalb von 2
> Monaten)
> laufen:
> dnrd -s 212.80.33.1 -s 194.25.0.125
> pppoe -I eth1 -T 80 -m 1452
> Die Clients gehen über wwwoffle am Server raus.

Also bei mir siehts so aus.
Kernel 2.4.5 (Problem besteht auch mit anderen Kerneln)
pppd   2.4.1-1
pppoe  3.0-2
squid  2.4.1-5
bind   9.1.1-1

> Zuhause schmeisst der Mozilla Mozilla immer
> resolving bla.fasel.host aus und nichts tut sich bei einer 30 kb-Seite.
> Der Unterschied liegt wohl im
> dnrd-prog - zuhause läuft das nicht - stattdessen heißt es
> es in der dsl-provider "usepeerdns"
>
> Das heißt einen name-resolver-dämon installieren und dann
> mal testen. Habe es zu hause noch nicht probiert, weil
> ich immer anderes zu tun habe - dürfte aber das Problem sein.

ne, bei mir läuft ja einer.

> Andernfalls liegt es wahrscheinlich an der Telekom

Habe vorhin im WWW einige Artikel gelesen, dass die Telekom
Probleme mit ihrer Bandbreite haben soll.
Auch die Einwahmöglichkeiten sollen so ziemlich erschöpft sein, dass
bei manchen gar keine Verbindung über dsl zustande kommt. Hatte
ich übrigends auch schon öfters, dann kommt im Debug Modus vom pppd
die Meldung zurück, das Limit wäre erreicht.
Und im PC-Welt Newsletter steht auch das die dsl-flatrate eventuell
eingestellt wird :(

cu
Bruno