Re: [Debian] DSL-Problem: Routing

> * Michael Hierweck <michael@hierweck.de> [010607 00:36]:

Also bei mir sieht es auch so aus - allerdings haben wir im Büro
diese Probleme nicht (auch TDSL). Vielleicht lässt sich anhand der
unterschiedlichen
Konfiguration was klären:
IM Büro - wo es erstklassig geht (ein Neustart von pppd innerhalb von 2
Monaten)
laufen:
dnrd -s 212.80.33.1 -s 194.25.0.125
pppoe -I eth1 -T 80 -m 1452
Die Clients gehen über wwwoffle am Server raus.

Zuhause schmeisst der Mozilla Mozilla immer
resolving bla.fasel.host aus und nichts tut sich bei einer 30 kb-Seite.
Der Unterschied liegt wohl im
dnrd-prog - zuhause läuft das nicht - stattdessen heißt es
es in der dsl-provider "usepeerdns"

Das heißt einen name-resolver-dämon installieren und dann
mal testen. Habe es zu hause noch nicht probiert, weil
ich immer anderes zu tun habe - dürfte aber das Problem sein.

Andernfalls liegt es wahrscheinlich an der Telekom

--
//Eckhard Hoeffner \\
eckhard@fifoost.org

Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a

http://www.gmx.net