Re: [Debian] smbmount von WfW-Rechner

On Tue, Jun 05, 2001 at 11:12:42AM +0200, Frank Fuerst wrote:
> Hallo Patrick,
Hi Frank.
[...]
> Wie lautet denn die Meldung genau? Kannst du mit smbclient noch
> zugreifen?
Genau lautet die Fehlermeldung:
Jun  5 01:30:09 hekserver kernel: smbfs: protocols older than LANMAN2
are not su
ppported [3]
Jun  5 01:30:09 hekserver kernel: smb_retry: no connection process
Jun  5 01:30:09 hekserver kernel: smb_delete_inode: could not close
inode 2

Und ja, mit smbclient kann man noch zugreifen. Meinen ersten Test
gestern Abend habe ich abgebrochen, weil ls nicht funktionierte, aber
inzwischen habe ich mir das nochmal angesehen.
get, put und rename funktionieren. Mein Hotfix: ich hole die Datei
runter und schicke dann eine gleichnahmige, aber leere Datei hoch. Ich
befürchte dabei leider Datenverluste, wenn ich die Datei hole, dann das
Win-Programm rein schreibt und ich erst danach mit der leeren Datei
überschreibe. Das war vorher einfacher und sicherer, denn da konnte ich
einfach mit einem "mv" arbeiten.

--
CU,
   Patrick.