[Debian] xdm, wie entfernen ?

guten Morgen all,

bastele nun schon seit Wochen an meinem Debian-System herum. Nun habe ich
folgendes Problem. Habe xdm installiert. Nach jedem booten lande ich dort.
Möchte aber ( z.B. um statt des iceWM endlich KDE in die Gänge zu bekommen )
diesen beenden, um auf der Konsole zu arbeiten. Nur schaffe ich es nicht.
Strg Alt BS läßt ihn nur kurz verschwinden, dann ist er wieder da. Strg Alt
F6 schaltet zwar auf die Konsole, aber der X-Server läuft trotzdem noch im
Hintergrund, so daß ich keinen anderen ( KDE z.B. ) starten kann. Für einen
Tip wäre ich dankbar.
THX
mfg
Horst