[Debian] smbmount von WfW-Rechner

Hi Leute,

bisher fahre ich Kernel 2.2.15 und mounte regelmäßig eine Freigabe von
einem WfW-Rechner. Leider brauche ich Daten von einem Programm, dass nur
unter WfW läuft. :-(
Bisher war das ja auch kein Problem, aber beim Versuch, auf 2.2.19
umzusteigen, erhalte ich leider die sehr unangenehme Fehlermeldung, dass
ältere Protokolle als LANMAN2 nicht unterstützt werden. Leider wird
dieses Protokol wohl erst ab Win95 verwendet, ich komme also an meine
Daten nicht mehr dran.

Irgendwelche Ideen? Gibt es vielleicht beim Kernel-compilieren eine
Option, die ich bisher übersehen habe? Oder die Möglichkeit, per NFS
oder ftp an den WfW-Rechner ran zu kommen? Gibt es irgendwo
entsprechende Server-Dienste?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

--
CU,