Re: [Debian] smbmount von WfW-Rechner

Am 01:58 05.06.2001 +0200 hat Patrick von der Hagen geschrieben:

>Hi Leute,
>
>bisher fahre ich Kernel 2.2.15 und mounte regelmäßig eine Freigabe von
>einem WfW-Rechner. Leider brauche ich Daten von einem Programm, dass nur
>unter WfW läuft. :-(
>Bisher war das ja auch kein Problem, aber beim Versuch, auf 2.2.19

Hallo Patrick,

Daran bin ich auch interesiert, denn ich verwende 2.2.18pre21 und dort
geht es noch. - uff.

>ältere Protokolle als LANMAN2 nicht unterstützt werden. Leider wird
>dieses Protokol wohl erst ab Win95 verwendet, ich komme also an meine
>Daten nicht mehr dran.

Also ich werde nicht auf Win95 abgräten.

>Irgendwelche Ideen? Gibt es vielleicht beim Kernel-compilieren eine
>Option, die ich bisher übersehen habe? Oder die Möglichkeit, per NFS
>oder ftp an den WfW-Rechner ran zu kommen? Gibt es irgendwo
>entsprechende Server-Dienste?

Also wenn Du von Linux aus die WfW Kiste mounten willst, solltest Du den
TropicNFS versuchen. Der läuft wie eine eins. Ist allerdings Shareware.

Dann habe ich XFS32 der sich ins Netzwerk einklinkt und theorethisch
wunderbar mit dem Datei-Manager zusammenarbeitet, nur habe ich es nicht
geschaft, auf den NFS von Linux zuzugreifen, obwohl ich pdnfsd aus
non-free installiert habe.

>Ich bin für jeden Tip dankbar.

Vieleicht bekommen wir es gemainsam hin ???
Dann bin ich endlich das Windows-mail-Programm los und kann ganz
anständig meine E-Mails unter Linux-Fetchen und auf dem NFS lassen.

Zum lesen geht dan pc-pine 3.96 (unter Dos und WfW)

Eine schöne Woche wünscht Dir
Michelle