Re: [Debian] DRINGEND: CD's Brennen mit TEAC CD-R55S]

Nur Nurani wrote:

> Das heist also, ich kann die CD-Images nicht wie normale Floppy-Images
> mounten und darauf arbeiten ?

Mounten ja, aber nicht drauf arbeiten, nur lesen.

> Wenn ich die CD-Images nicht bearbeiten kann, für was
> dann der Aufwand mit den Images ?

Irgendwer muss ja das ISO System erst erstellen.
Du kannst auch die Ausgabe von mkisofs direkt nach cdrecord
durchfiltern; das solltest Du aber nur tun, wenn Du einen schnellen
Rechner hast: beim Brennen wird ein kontinuierlicher Datenstrom
vorausgesetzt!

> Unter Windows kannst Du ja auch ein
> Verzeichnis der Festplatte auf die CD brennen oder vorher eine CD-Image
> erstellen, das man bearbeiten kann, also Verzeichnisse anlegen, Dateien
> kopieren, löschen oder verschieben...

Windows-Programme haben die Eingenart, dass sie manches machen, ohne Dir
zu sagen, was sie machen!

[mounten]
> Dann sollte es unter Linux auch gehen.

Klar, Du kannst ein fertiges CD-Image ohne weiters mounten:
mount -t iso9660 -o loop,ro cdimage.raw /mnt

--

Tschuess
	Andreas