Re: SMTP-Relay schützen

Hallo Nur,

On [04-06-01 13:54], Nur Nurani wrote:

> Nun will ich das mein eigener smpt-Server alle von mir verwendeten
> E-Mails akzeptiert und alles andere blockt, damit ich kein 'offenes
> smpt-relay habe.
>
> Auf meinem Server habe ich qmail installiert.
>
> Wie macht man das ?

Du muesstest jede Mail signieren, die Signatur auf dem SMTP Server
ueberpruefen und die Mail dann an die Empfaenger bzw. /dev/null
weiterleiten. SMTP-Auth waere auch noch eine Moeglichkeit, ich weiß
aber nicht ob das mit qmail geht.

Janto

--
-lies ein Buch, z.B. den Schneier.
-benutz eine Suchmachine, es gibt zum Thema auch viel im Netz