Re: [Debian] Gnome aus testing und Sprachen

Am Sonntag,  3. Juni 2001 10:05 schrieb Eduard Bloch:

> su
> editor /etc/locale.gen
> <de_DE -Einträge finden und entkommentieren>
> locale-gen

Lieber Eduard,

das mit locale-gen hatte ich bereits gemacht (wird ja bei der
Installation des locale-Pakets drauf hingewiesen und ich habe auch
diese Liste gelesen).

Ich bin auch schon etwas weiter: Wenn ich in einem xterm LC_ALL auf
de_DE setze, starten die gnome Programme auch in Deutsch.

Was mich nur wundert: In der /etc/locale.gen gibt es keinen Eintrag
für de_DE sondern nur für de_DE ISO-8859-1 und
de_DE@euro ISO-8859-15; ebensowenig gibt es einen Eintrag für de_DE
in /etc/locale.alias.

Ich dachte meine bisherigen locale settings hier aus der Liste zu
haben; sie lauten:

LANG=de_DE
LC_CTYPE=de_DE.ISO-8859-1
LC_NUMERIC="de_DE"
LC_TIME="de_DE"
LC_COLLATE="de_DE"
LC_MONETARY="de_DE"
LC_MESSAGES=de_DE.ISO-8859-1
LC_PAPER="de_DE"
LC_NAME="de_DE"
LC_ADDRESS="de_DE"
LC_TELEPHONE="de_DE"
LC_MEASUREMENT="de_DE"
LC_IDENTIFICATION="de_DE"
LC_ALL=

Aber damit starten gnome Programme in englisch und ich krieg die
Fehlermeldung:
Gdk-WARNING **: locale not supported by Xlib, locale set to C
Ebenso, wenn ich LC_ALL, also alle locales auf de_DE.ISO-8859-1 setze.

Soll ich jetzt (mit den aktuellen libc- und locale-Paketen aus woody)
alle locale-Werte bei mir aud de_DE setzen?

Klaumi