Re: [Debian] Mail-Followup-To:

Hallo,

Am 18:24 02.06.2001 +0200 hat Guido Hennecke geschrieben:

>Hallo,
>
>At 02.06.2001, Michelle Konzack wrote:

>Wird das Thema nicht (zwar fuer mutt, aber eigentlich ist das
>Uebertragbar - teilweise) in der FAQ beschrieben?

Nur für Linux-Clients...

>Btw.: Da stehen die Adressen drin, an die die Antworten auf einen
>Artikel in dieser Liste gehen sollen. Also nur die Liste, oder noch
>zusaetzlich deine Email Adresse, oder...

Hatte gedacht, das ich Windows austrcksen kann. Aber da ich NUR EIN
'Mail-Followup-To:' verwenden kann und ich noch auf einigen anderen
Listen mit dieser E-Mail hantiere, gibt das warscheinlich Probleme.

Wollte verhindern, das ich jede E-Mail doppelt bekomme.
Wenn ich zu Deine mail bei mir auf Reply klicke, geht die Message an
DICH und wenn ich auf Reply-All klicke habe ich im To: Header Deine
E-Mail und die der Liste.

Das heist, wenn eine PM-Antwort an Dich senden will, muss ich
jedesmal Reply klicken und bei einer Message an die Liste Reply-All
und Dich dann löschen sonst bekommst Du zwei Messages.

Dann ist aber noch das Problem, das es Leute gibt, die ihren MUA so
eingestellt haben, das sie in keinem der beiden Fälle Mails bekommen,
sonden Reply und Reply-All IMMER an die Liste geht.

Wenn ich denen eine PM senden will, muss ich die Sender-Mail manuell
kopieren.

Wie macht man das eigentlich, das die Mails ausschliesslich an die
Liste gehen ? (ist von mir so gewünscht, da ich hier tagtäglich mit
mehr als 100 mails gespamt werde und auf dieser E-mail keine PM's
mehr wünsche, d.h. ich richte auf meinem Mail-Server einen Filter
ein, der NUR die Mailinglisten durchlässt es sei denn. man setzt ein
'pm.' am Anfang meiner E-Mail-Adresse)

>Gruss, Guido

Michelle