Re: exim -qffl

On Thu, May 31, 2001 at 12:07:11PM +0200, Stephan Splitthoff wrote:

> Wenn ich die Manpage von exim richtig verstanden hab, sollte ein
> "exim  -qffl"
> alles, was irgendwie in der queue ausliefern?!

Nein, damit werden nur alle Mails an lokale Adressen zugestellt. Du
meinst wahrscheinlich "-qff".

> Das Problem ist, dass exim den Versand wohl im Hintergrund macht, und ich
> somit nicht weiss, wann der Versand fertig ist.

Zumindest früher war das nicht so und er hat bei mir (mit -qf) immer
gewartet.

Vielleicht liegt es aber ja auch schon daran, daß Du -qffl benutzt
hast. Da ist exim natürlich gleich fertig, da er nur lokale Mails
zustellt, und die meisten Mails hängen dann immernoch in der
Warteschlange.

--
marko schulz

                          Dieser Satz beinhalten drei Fehller.